No rest for my brain

Nach einem interessanten, belebenden, aber auch anstrengenden Nachmittag bei emergence of projects und unter dem Einfluß des kreislaufdrückenden Aprilwetters suche ich Erholung für mein überlastetes Gehirn. Wie es sich für eine Zeitgenössin der Bilderflut gehört, suche ich nach Erleichterung im Fernsehprogramm. Zur Auswahl stehen Die Millionenshow, Dancing Stars, Was gibt es Neues? mit Oliver Baier, Herzblatt, Zwei am großen See - Große Gefühle (alles ORF, letzteres auch ARD), Der Alte (ZDF), Wer wird Millionär (RTL), Genial Daneben (Sat1), Supervulkan - ein TV Dokudrama (Pro7) und noch ein paar Sachen dieses Kalibers. Hm, tja....Ich glaube, ich mache doch lieber meine Buchhaltung - und denke über das nach, was Peter Weibel im August 2005 im Profil (Nr. 31) über die Zukunft des Fernsehens geschrieben hat:

"Die Mehrheit dieser Fernsehzuschauer wird von jenen Mitgliedern der Gesellschaft gebildet werden, die vom produktiven Leben ausgeschlossen sind, also Pensionisten, Arbeitslose etc. Nur dieses Publikum wird jene Verschwendung an Lebenszeit auf sich nehmen, die es bedeutet, das heutige Fernsehprogramm überhaupt zu konsumieren".

Neuen Kommentar schreiben