Genie und Wahnsinn

Während die einen noch gar nicht fertig diskutiert haben, ob Österreich überhaupt eine Elite-Uni braucht, haben die anderen schon beschlossen, dass sie in die ehemalige Landesnervenklinik in Maria Gugging bei Klosterneuburg einziehen soll. Vielleicht haben sich die Betreiber dieser Idee gedacht, dass Genie und Wahnsinn gut zusammenpassen. Vielleicht haben sich die schwarze Liesl und der schwarze Erwin das aber auch nur ausgedacht, weil sie damit den roten Michl ausbooten können. Der hat ja auch nur 120 Mille für die nächsten 20 Jahre angeboten, und Kaiser Erwin 180. Wer bietet mehr?! Ich frage mich allerdings, warum es für die gewöhnlichen Fußvolk-Unis kein Geld gibt, und für eine Elite-Uni plötzlich 180 Mio. Euro? Angesichts der Probleme an den *gottseibeiuns* Unis für das gemeine Volk, die nur mehr mit Müh und Not einen regulären Betrieb aufrechterhalten können, werden an der Elite-Uni aber eh nur Ausländer studieren können, die woanders ihr Grundstudium absolviert haben. Das soll dann eine Investition in die Hebung des (Aus-)Bildungsniveaus unseres Landes sein, wenn die dann wieder weggehen? Vielleicht habe ich irgendwas nicht verstanden, aber es passt gut zum politischen "Stil", der derzeit in diesem Land herrscht. Gewisse Leute müssen schon ganz wunde Knie haben, weil sie so viel darüber brechen.

Neuen Kommentar schreiben