(fast schon) sprachlos

Tätätätäääää! Mr. President George W. Bush wird angesichts der Katastrophe, die der Hurrikan Katrina ausgelöst hat, seinen fünfwöchigen Urlaub um zwei Tage früher beenden und "schon" am Mittwoch (also zwei Tage nach der Zerstörung) nach Washington zurückkehren! Ich weiß schon, dass er auch von Crawford aus regieren kann, aber den Urlaub zu beenden, ist in so einem Fall ein symbolischer Akt der Solidarität. Immerhin versinkt gerade New Orleans. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Stadt noch retten kann. Wahrscheinlich kann man maximal irgendwo anders ein New New Orleans aufbauen. Es soll übrigens nicht vergessen werden, dass ausserhalb der Stadt auch große Zerstörung herrscht und viele Menschen gestorben sind. Und ob der Hurrikan irgendwo im Golf oder in der Karibik auch Schäden angerichtet hat, erfahren wir gar nicht erst. Vielleicht sollten alle jetzt obdachlos gewordenen auf Bush's Farm in Texas übersiedeln.

Neuen Kommentar schreiben